Pétanque

Seit 2023 bietet der TSV Wattenbek immer donnerstags um 18:30 Uhr und sonntags ab 11:00 Uhr „Pétanque“ auf dem Bouleplatz auf der Sportanlage Wattenbek an. Pétanque ist die Wettkampfvariante des französischen Kugelspiels (Boule), die durch eine leicht zu erlernende Grundtechnik, Strategie, Teamgeist und mentale Stärke und Konzentration zur hochinteressanten und anspruchsvollen Sportart wird.

Wettkampfvariante heißt hier aber nicht, dass es um Leistungsdruck und verbissenen Ehrgeiz gehen soll. Geselligkeit, Spaß, Entspannung haben genauso Platz und lassen sich gut mit dem Sport vereinbaren. Es können jederzeit unterschiedliche Personengruppen zusammenspielen, d.h. Anfänger und ambitionierte Spielerinnen, Männer,  Frauen, alte und junge Menschen (ab etwa 10 Jahre) mit und ohne Behinderungen. Es ist möglich, regelmäßig gezielt zu trainieren. Menschen, die jedoch „nur“ ab und zu vorbeischauen wollen, um mitzumachen, sind ebenfalls willkommen. Es werden einige Sätze Kugeln vorgehalten. Wer jedoch selber welche besitzt, sollte die gerne mitbringen, damit jede(r) mitmachen kann.

Wo: TSV Wattenbek / Sportstätte Nelkenstraße – Sportplatz

Wann: Donnerstags, 18:00 Uhr, Sonntags 11:00 Uhr

Spartenleitung: Florian Krampen

Bei Fragen im Vorweg meldet euch gerne bei Florian Krampen unter 0152-53492083 oder über das Kontaktformular.

Bei schlechtem Wetter fällt das Spielen manchmal aus. Die Verbindlichkeit des Spielbetriebs wird über eine WhatsApp-Gruppe geregelt.

• Pétanque/Boule
    Unsere erst im letzten Jahr gegründete Pétanque-Sparte kann einen erfreulichen Zwischenbericht vorlegen. In erster Linie gilt es zu vermelden, dass der Spielbetrieb absolut zuverlässig, lebendig, gut gelaunt und mit viel Freude an der Weiterentwicklung und dem Verbessern des eigenen Spiels läuft.Weiter wird donnerstags abends (ab ca. 18:00 Uhr) und sonntags vormittags (11:00 Uhr) regelmäßig gespielt… Pétanque/Boule weiterlesen