Tischtennis

Wenn tief im Innern eines Volleyballers ein echtes Sportlerherz schlägt, lässt man sich nicht durch einen Lockdown von den regelmäßigen Bewegungseinheiten abhalten. Coronagerecht begannen also einige Wat´n Beck´ser im Dezember 2020, in Garage und Maschinenhalle des Gründungsmitglieds Puck in Schmalstede die Keulen zu schwingen. Im Winter noch beliebter Caravan-Stellplatz konnte dann im April der Umzug in den ehemaligen „Kuhstall“ erfolgen. Der 1. TTC Kuhstall war gegründet und trug zu Pfingsten 2021 unter den Gründungsmitgliedern seine ersten Vereinsmeisterschaften aus. Schnell wurden andere darauf aufmerksam und man beschloss, eine eigene Sparte im TSV Wattenbek zu gründen. Eine Mischung aus erfahrenen Spielern der 90er-Jahre und „Freibadspielern“ trifft sich seitdem regelmäßig mehrfach in der Woche in der Turnhalle Wattenbek.

Das Konzept scheint attraktiv: Mittlerweile ist die Abteilung gewachsen und es nehmen drei Mannschaften am Punktspielbetrieb teil (2., 7. und 8. Kreisklasse). Darüber hinaus gibt es eine Ping-Pong-Parkinson-Gruppe, die sich einmal in der Woche vormittags im Vereinsheim trifft.

Wo die Reise hingeht? Das werden wir sehen und hängt natürlich davon ab, wer sich noch von unserer Begeisterung für diesen Sport und von dem Miteinander in der noch jungen Abteilung anstecken lässt!

Trainingszeiten:

Dienstag, 20:00 Uhr
Mittwoch, 20:00 Uhr
Freitag, 20:00 Uhr
– und nach Vereinbarung –

Landschule an der Eider
Schulstraße 6, Wattenbek
 (bitte mit vorheriger Anmeldung!)

Mittwoch, 10:30 Uhr, Vereinsheim Nelkenstraße 20

Kontakt Tischtennis