Pétanque/Boule

Unsere erst im letzten Jahr gegründete Pétanque-Sparte kann einen erfreulichen Zwischenbericht vorlegen. In erster Linie gilt es zu vermelden, dass der Spielbetrieb absolut zuverlässig, lebendig, gut gelaunt und mit viel Freude an der Weiterentwicklung und dem Verbessern des eigenen Spiels läuft.
Weiter wird donnerstags abends (ab ca. 18:00 Uhr) und sonntags vormittags (11:00 Uhr) regelmäßig gespielt bzw. trainiert. Interessierte und Neugierige, ambitionierte+ Neueinsteigerinnen und Leute, die nur gelegentlich mal mitmachen wollen sind wie immer jederzeit herzlich willkommen! (Weitere Informationen unter 0152-53492083.)
Sportlich gibt es viel Positives zu berichten: Die Ligamannschaft liegt vor dem letzten Spieltag ungeschlagen auf Aufstiegskurs. Und bei unterschiedlichen Wettbewerben zur Landesmeisterschaft wurden hervorragende Ergebnisse erspielt. Beispielhaft sind hier Platz 19 von Maiis Hevorhian und sein Mitspieler (Doublette), 5. und 9. Platz von Florian Krampen, Maiis und Artem Hevorhian und Marco Pinto (Triplette) und der 14. Platz von Roswitha Nöthling und Maiis Hevorhian (mixte) zu nennen. Ein weiteres Highlight ist die Qualifikation von Tanja und Florian Krampen zur Deutschen Meisterschaft im Mixtewettbewerb in Düsseldorf.
In diesem Sinne heißt es Daumen drücken für die beiden bei der Deutschen Meisterschaft und für den Saisonendspurt der Ligamannschaft, der hoffentlich mit dem Aufstieg belohnt wird.
Für die Fortführung der rasanten Entwicklung engagiert sich die Sparte aktuell in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wattenbek für eine Platzerweiterung und ein Lösung zur Beleuchtung der Spielflächen. Hierzu werden aktuell auch Sponsoren gesucht, um gute Lösungen mit überschaubaren Kosten zu finden. Potenzielle Sponsoren können sich natürlich auch aktiv unter der o.g. Telefonnummer melden ;-).
Florian Krampen