Erste Volleyball-Herren des TSV Wattenbek holt Auswärtssieg

Text von Thore N.

Am Samstag, den 11.03.2023, holte die 1. Volleyball-Herren des TSV Wattenbek den 3. Verbandsliga-Sieg in Folge. Nach dem hocherfreulichen Doppel-Heimspielerfolg am vorausgegangenen Samstag (wir berichteten), konnte nun auch auswärts in Kiel gegen die 4. Herren des Kieler TV ein Verbandsliga-Sieg eingeholt werden.

Das Hinspiel ging letztes Jahr noch relativ klar mit 3:0 für die junge Kieler Mannschaft aus. Diesmal sollte es allerdings ganz anders kommen. Wattenbek legte druckvoll los und holte Satz 1 mit 25:19. Kiel hielt fortan stärker dagegen und sicherte sich Satz 2 ebenfalls mit 25:19.

Bis hierher machte Außenangreifer Onno Yasar bereits klar, dass er heute nicht zum Spaß aufgestanden war. Er gewährte von nun an dem Rest der Mannschaft noch Chancen, ebenfalls solide Akzente gegen die Kieler zu setzen, schwang in den entscheidenen Momenten jedoch stringent selbst das Szepter der Vollstreckung und ließ Kiel mit Spielwitz und Konsequenz schlicht verzweifeln. Die wenigen gegnerischen Fans riefen verzweifelt “Der hat doch mal höher gespielt!”

Nützen sollten die schlichten Tatsachenbehauptungen nichts: Wattenbek holte die restlichen Sätze mit 25:16 und 25:23 und machte die Revanche für die eigene schwache Hinrundenleistung mit 3:1 nach Sätzen pefekt. Hut ab Onno, das war dein Tag!

Nicht zu vergessen ist die Leistung des ebenfalls erneut solide vertretenen Wattenbeker Ultra-Fanblocks. Die Jungs und Mädels leisteten auch auswärts wertvolle Unterstützungarbeit von der Fanbank und waren erneut ein erfreuliches Vorbild in (und für) Kiel, wie wertvoll Gesänge des eigenen Vereins aus dem Gästebock sein können. Danke Leute!