Klare Niederlage mit viel Spaß

Letzten Samstag, 07. Oktober stand der zweite Spieltag der Volleyball-Verbandsliga unter einem schlechten Stern für die 1. Herren vom TSV Wattenbek. Mit einem durch Krankheit ausgedünnten Kader von nur 5 Spielern wäre die Mannschaft regulär nicht spielfähig gewesen. Doch dank des breiten Kaders der 2. Herrenmannschaft ist das Team mit der Unterstützung der beiden Bezirksligaspieler Marcel Jackwerth (D/Z) und Alexander Albrecht (A/D) dennoch zum Gastgeber TuS H/M 2 nach Elmschenhagen gefahren. Das Ergebnis war mit 3:0 (25:14, 25:18, 25:19) erwartet deutlich zugunsten des Gastgebers ausgefallen. Dennoch hatten beide Mannschaften viel Spaß bei einem Duell zwischen vielen ehemaligen Mitspielern. So konnte sich Bezirksligist Marcel gekonnt mit einem direkten Punkt im Diagonalangriff gegen den Doppelblock mit ehemligem Wattenbeker Thore Neumann durchsetzen und gleich anschließend die Gegener mit einem Ass überraschen! Insgesamt hatten die Wattenbeker an diesem Spieltag über den stimmungsvollen Gesang hinaus jedoch wenig entgegenzusetzen. Es bleibt zu hoffen, dass die verhinderten Spieler am kommenden Samstag, 14. Oktober, gegen KTV 4 in Kiel wieder einsatzfähig sind.