Verbandsliga: Auswärtssieg gegen Husum

Trotz der herben Niederlage im Hinspiel und den Ausfällen von Thore und Claas auf der Mittelblocker-Position fuhr unsere 1. Herren nicht ohne Mut ganz nach Niebüll um dort gegen das Team aus Husum anzutreten. Denn eins war klar: Die Qualität im Angriff war mit den verbleibenden Spielern dennoch sehr hoch. Richtig eingesetzt können alleine die Außenangreifer Onno und Micha ein Spiel entscheidend prägen. Wenn dann noch überraschende Pässe auf die Mittelangreifer Björn und Morten (Ersatz aus der Landesliga) sowie Jannes auf Diagonal kommen, hat es jedes Team schwer gegen unsere Topmannschaft. Und dies ist Nico als Zuspieler an diesem Tag so gut gelungen, dass er sogar zum MVP des Spiels gewählt wurde!

Bedanken durfte er sich natürlich auch bei Tom, der als Spielertrainer und Libero die Hintermannschaft so gut führte, dass ein hochklassiges Spiel überhaupt erst zustande kommen konnte.

Mit dem Sieg gegen Husum sollte der Abstieg endgültig kein Thema mehr sein und der Blick geht in die obere Tabellenhälfte. Gegen TuS H/M 3 könnte am kommenden Spieltag der nächste Coup gelingen!