Boule? Pétanque! Neu beim TSV Wattenbek

Ab dem 13.04. bietet der TSV Wattenbek immer donnerstags um 18:00 Uhr die neue Sparte „Pétanque“ auf dem Bouleplatz auf der Sportanlage an. Neben den bestehenden Boule-Aktivitäten im Dorf möchte Spartenleiter Florian Krampen die sportliche Boule-Variante Pétanque in Wattenbek etablieren. Keinesfalls als Konkurrenzveranstaltung zu verstehen, sind viel mehr alle an Boule interessierten Menschen aus Wattenbek, Bordesholm und Umgebung eingeladen, sich mit der Wettkampfvariante des französischen Kugelspiels vertraut zu machen. Wettkampfvariante heißt hier aber nicht, dass es um Leistungsdruck und verbissenen Ehrgeiz gehen soll. Krampen als erfahrener Pétanque-Spieler bietet jedoch an, das Spiel von Grund auf zu vermitteln, d.h. sowohl die Technik als auch die hochinteressanten taktischen und teambezogenen Abläufe.

Es können jederzeit unterschiedliche Personengruppen mit viel Spaß zusammenspielen, d.h. Anfängerinnen und Anfänger, ambitionierte Spielerinnen und Spieler, Männer, Frauen, alte und junge Menschen (ab etwa 10 Jahre) mit und ohne Behinderungen. Es ist möglich, regelmäßig gezielt zu trainieren.

Menschen, die jedoch „nur“ ab und zu vorbeischauen wollen, um mitzumachen, sind ebenfalls willkommen. Es werden einige Sätze Kugeln vorgehalten. Wer jedoch selber welche besitzt, sollte die gerne mitbringen, damit jede(r) mitmachen kann. Ob es zukünftig darum gehen wird, zusammen zu kommen, nur um eine „gepflegte“ Kugel zu spielen oder ob sich aber auch Wettkampfinteresse mit Teilnahme an Turnieren und Ligabetrieb entwickelt, darf erst mal offenbleiben. Bei weiteren Fragen können sich Interessierte unter der Nummer 0152-53492083 an Florian Krampen wenden oder einfach am 13.04. zum Sportplatz in Wattenbek kommen.