Mit Schwung ins neue Jahr!

Liebe Mitglieder, liebe Übungsleiterinnen und Übungsleiter,

es liegt wieder einmal ein besonderes und ereignisreiches Jahr hinter uns. Die Nachwirkungen der Corona Pandemie und die Sorge vor einer erneuten Welle mit wiederkehrenden Einschränkungen hat uns alle ebenso beschäftigt wie die unsägliche Lage in Osteuropa und die damit verbundenen Auswirkungen auf unseren Sportbetrieb. Seien es drohende Hallenschließungen oder steigende Energiepreise, es gab immer ein Thema, welches uns auf Trab gehalten hat.

Hinzu kommen natürlich Dauerthemen wie die hohe Auslastung der Sporthallen im Amt Bordesholm, in deren Folge es unglaublich schwierig ist, bestehende Angebote auszuweiten bzw. neue Angebote zu generieren.

Umso größer ist unser Dank an all diejenigen von euch, die durch ihr Engagement für die Gemeinschaft den Betrieb in unseren Sparten aufrechterhalten und sogar teilweise ausgebaut haben!

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern für die Rückmeldung zu ihren Trainingsgruppen, mithilfe derer wir insgesamt über 20 aktive Mitglieder auch zu zahlenden Mitgliedern machen konnten!

Gepaart mit der Anpassung der Übungsleiterverträge sind wir so auf dem Weg zu einem gerechteren Verteilungssyst em und können dank einer soliden Finanzplanung mit ziemlicher Sicherheit unser Angebot auch in kommenden Krisen in vollem Umfang aufrechterhalten.

Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes 2023 und hoffe, dass ihr weiter mit Engagement und Freud e Sport im TSV Wattenbek treibt, sei es im Präventions Fitness oder Wettkampfbereich!

Im Namen des Vorstands
Sven Schmidt