Boule/Pétanque-Team startet in die Saison!

Seit ca. einem Jahr hat sich die Pétanquesparte des TSV Wattenbek „Wat ‘n Bec“ etabliert. Die Anfänge im April 2023 haben eine sehr gute Resonanz hervorgerufen, so dass im Laufe des Jahres neben anderen Teilnehmenden 16 Lizenzspielerinnen und -spieler gewonnen werden konnten, die ab diesem Frühjahr ihre erste Saison im Ligaspielbetrieb absolvieren werden. Mannschaftsführer Florian Krampen hat inzwischen eine Trainerlizenz erworben. Es sind zusätzlich zahlreiche Teilnahmen an verschiedenen Turnieren und Landesmeisterschaften geplant. Das zeigt, dass das Angebot am wettkampforientierten Boulespiel sehr gut angenommen wird. Dazu passt, dass ganz frisch die neue Mannschaftskleidung eingetroffen ist, die dankenswerterweise von Professor Andreas Hördt gesponsert wurde und auf der das Logo der Organisation Scientists for Future kunstvoll verarbeitet wurde. Wie beabsichtigt gelingt die Kombination aus Wettkampf und bouletypischer Entspannung und Geselligkeit, so dass zu jeder Zeit jede und jeder willkommen ist, ob sportlich ambitioniert oder ohne Interesse an Wettbewerben. Insofern freut sich die Gruppe immer über neue Mitspielende und diejenigen, die das Spiel einfach mal ausprobieren wollen. Um dem Andrang auf dem Wattenbeker Bouleplatz, auf dem sich weiterhin noch zwei andere Gruppen treffen, gerecht zu werden, hoffen die Beteiligten auf eine Erweiterung der bestehenden Bouleanlage.
Alle Interessierten aus Wattenbek, Bordesholm und Umgebung sind herzlich eingeladen, zu den Spiel- und Trainingszeiten unverbindlich dazuzukommen. Die Spielzeiten sind donnerstags ab 18:00 Uhr und nach Absprache auch sonntags gegen 11:00 Uhr. Da es wetterbedingt auch zur Trainingsabsage kommen kann, sollten sich Interessierte vorab bei Florian Krampen unter 0152- 53492083 melden. Hier können auch weitere Fragen beantwortet werden.