Sensationelle 9 Punkte bleiben in Wattenbek

Nach einem teils zermürbenden Saisonfinale und der notwendig gewordenen Neuausrichtung bei den Herrenmannschaften im April gingen die Teams hoch motiviert in die Saisonvorbereitungen. Tolle Stimmung, gute Trainingsbeteiligung und auch die Chance, neue Spieler zu integrieren, steigerten die Vorfreude auf das erste Spieltag-Wochenende.

Und dann endlich Matchday beim TSV Wattenbek: Die zweite Herrenmannschaft hat ihren ersten Bezirksliga-Spieltag seit vielen Jahren in Lübeck absolviert. Das erste Spiel ging erstaunlich leicht von der Hand und die Jugendlichen von Lübeck 7 wurden sehr deutlich in ihre Schranken verwiesen. Zuspiel-Legende Rainer Wiese feierte sein großes Comeback und sorgte danach als Coach von der Seitenlinie für die nötigen Impulse.
Im zweiten Spiel gegen Busdorf 2 mussten die Jungs dann einen deutlichen Rückstand im ersten Satz aufholen, um auch dann mit 3:0 siegreich vom Platz zu gehen.
Sechs wichtige Punkte, wenn am Ende der Saison wirklich ein Aufstiegsplatz in die Landesliga erreicht sein will.
Der nächste Heimspieltag findet am kommenden Samstag (30. 9.) um 14 Uhr in der Lindenschule in Bordesholm statt.

Die erste Herrenmannschaft empfing am Samstag den TuS H/M 3 und den TSV Husum in der HBS am Langenheisch.
Mit einem Ausfall und zwei weiteren Verletzten mangelte es dem Kader im ersten Spiel nur an Quantität. Zwei Tage vorher das erste Mal zu sechst auf dem Feld gestanden, überzeugten die sieben Kaderspieler vor allem durch individuelle Konzentration und eine riesige Spielfreude.
Natürlich gelang nicht auf Anhieb alles, gegen eine ebenfalls neu aufgestellte Mannschaft aus Husum reichten dann aber drei knapp gewonnen Sätze für die ersten 3 Punkte zum Klassenerhalt. Die drei alten Hasen Drews, Ravn und Block, die aus der zweiten Mannschaft kommenden Pusch und Behrens sowie die Neuzugänge Jawid und Röhl spielten über weite Strecken homogen und als geschlossenes Team.
Gegen das hochklassig eingespielte Team aus Kiel-Mettenhof war dann konditionell, spielerisch und gesundheitlich leider nicht mehr viel entgegenzusetzen. (Allen Verletzten und Angeschlagenen wünschen wir an dieser Stelle eine gute Genesung!)

Der Spieltag-Ausklang bei unserem Hauptsponsor in Wattenbek hatte mindestens Regionalliga-Niveau und macht Lust auf alles, was diese Saison noch kommen mag.

Wat´n Beck´s – Eiskalt!