Spaß bei Sieg und Niederlage – das Konzept geht auf!

Es war ein gewagtes Unterfangen, nach dem Abgang von sieben Spielern im Herrenbereich dennoch zwei Teams für die laufende Saison zu melden und auf genügend Zuwachs zu hoffen. Neben der in einem Wettkampfsport immer wichtigen sportlichen Entwicklung und den daraus resultierenden Erfolgen sollte auch wieder ein Fokus auf den Spaß am Training und am Punktspielbetrieb gelegt werden.

Zum Ende der Hinserie lässt sich nun feststellen: Das Konzept geht auf! Gut zu beobachten am letzten Wochenende, als die 1. Herren die beiden Spitzenmannschaften aus Russee und Wik zu Gast hatte. Trotz Außenseiterrolle und mit sieben Spielern personell wieder mal enger Besetzung hatte die Mannschaft richtig Spaß an beiden Spielen, die zwar beide mit 1:3 verloren wurden, bei denen es aber immer wieder Phasen gab, in denen man zeigen konnte, dass die Verbandsliga schon die richtige Spielklasse ist.

Noch besser war die Laune an diesem Samstag, als die 2. Herren in der Bezirksliga die jungen Nachwuchsmannschaften aus Lübeck und vom KTV im “Schuhkarton” empfangen durfte. Bei den beiden ungefährdeten 3:0 Siegen hatte Coach Rainer einzig immer wieder die Aufgabe, zu konzentrierten Aktionen zu mahne und an den Glauben in die eigenen Stärken zu appellieren.

Und egal, welche Mannschaft spielt, die jeweils andere unterstützt durch Anwesenheit, Einsatzbereitschaft und natürlich beim Feiern hinterher – am liebsten beim Hauptsponsor bei Ouzo und Gyros!