Saisonende

Das war sie also, die Volleyball-Saison 2022/2023 des TSV Wattenbek. Zwei Herren- und eine Damenmannschaft haben an den vergangenen Wochenenden ihre letzten Spiele absolviert und damit die endgültigen Platzierungen in den jeweiligen Ligen abgeschlossen.Bereits am vergangenen Samstag, den 18.03.2023, war die 1. Herren auswärts bei der 2. Mannschaft der VSG Lübeck zu Gast. Aufgrund kurzfristiger Ausfälle, und damit knapper Personaldecke, kam das Team nicht über ein 0:3 hinaus. Spielerisch wurde viel geboten, aber Wattenbek verpasste es zu häufig, Punkte mitzunehmen und gab Satz 1 und 2 mit 25:18 und 25:13 viel zu schnell aus der Hand. Lediglich zum Ende wirkte es, als ob man den Lübeckern doch noch etwas abringen könnte, aber in den entscheidenden Momenten hatte der Gastgeber erneut die besseren Nerven und machte knapp, aber verdient, mit 25:23 alles klar. Die 1. Herren beendet die Verbandsliga-Saison mit einem soliden  5. Platz und konnte sich in Leistung und Tabellenposition seit Anfang der Saison kontinuierlich steigern.Für die 2. Herren lief es am 25.03.2023, ebenfalls auswärts in Lübeck, jedoch gegen die 4. Herren (Landesliga), ähnlich ernüchternd. Mit einem ebenfalls krankheitsbedingt geschwächten Kader, ohne Stamm-Zuspieler, reichte es lediglich im zweiten Satz mit 25:20 zum Satzgewinn. Satz 3 ging mit 28:26 tragisch knapp an die Lübecker, die danach inSatz 4 mit 25:9 kurz und schmerzlos  alles klarmachten. Am Ende darf sich die 2. Herren des TSVW in der Gesamtschau über einen sehr respektablen 3. Platz in der Landesliga-Tabelle freuen.Und die Damenmannschaft des TSVW? Auswärts beim Heikendorfer SV hieß es am Samstag leider an Ende 3:1 nach Sätzen für die Gastgeber, die allerdings mit einem deutlich leichteren Sieg gerechnet haben dürften. Wattenbek schaffte es, sich trotz Minimalbesetzung gut auf dem Feld zu finden und rang dem Gegner mit Kampfgeist immerhin den 2. Satz mit 25:21 ab. Das Maß an Spaß, Motivation und Anstrengung in Kombination mit der Zufriedenheit, über weite Strecken mitgehalten und den Gegner überrascht zu haben, lässt die Wattenbeker Damen trotz Tabellenplatz 8 zufrieden die Landesliga-Saison beenden.Alle Mannschaften bedanken sich noch einmal abschließend bei den zahlreichen tollen Fans, die im Laufe der letzten Monate von der Tribüne oder dem Spielfeldrand unterstützt haben und hoffen auf ein Wiedersehen in der Saison 2023/2024, wenn es hoffentlich wieder heißt “Wat’n Beck’s – EISKALT!”